Mit Workshops in den einzelnen Museen, verschiedenen Schülerausstellungen und speziellen Events werden wir uns mit Themen rund um die Farbe Blau beschäftigen. Zu einem Thema wird ein Film entstehen und jetzt schon sei ein ganz besonderes Lyrik-Projekt angekündigt, welches in einem Wettbewerbsrahmen stattfinden wird.  An dieser Stelle wird das Ganze in einem Special des Blogs begleitet. Dabei liefere ich Reportagen über die einzelnen Aktionen und werde einzelne Akteure und Partner des Projektes vorstellen. Sie werden mit spannenden Infos zur Kunst- und Kulturgeschichte versorgt und können einen Blick hinter die Kulissen der museumspädagogischen Arbeit tun. Ich will hier aber auch zu Aktivitäten in den sozialen Netzwerken aufrufen. Es sind einige Überraschungen geplant. Ich freue mich über möglichst viele Kommentare und Anregungen, zu denen ich jetzt schon mal alle Leser dieses Blogs ermuntern möchte!